Linedance Schnupperkurs

 
 

Dieser Schnupperkurs ist schon bald Tradition beim Frauenbund. Und so trafen sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche, zumeist weibliche Teilnehmer im Pfarreiheim, um einen Einblick ins Linedance zu erhalten.

 

Unter der fachkundigen Leitung von Waltraud Arnold, die selbst bereits sehr erfolgreich an Linedance-Weltmeisterschaften teilgenommen hat, stellten wir uns in Reihen und Linien auf und konnten so bereits die ersten Schrittfolgen und Drehungen üben. Dies forderte nicht nur die Beine, sondern auch den Kopf. Mit der passenden Musik dazu und der nötigen Konzentration, hatten wir schon bald unseren ersten Tanz beisammen. Toll, wie in so kurzer Zeit eine so grosse Gruppe gemeinsam „linedancen“ kann…

Und so ging es drei Abende. Am Ende des Kurses hatten wir mehrere Tänze einstudiert und uns richtig ins Linedance rein geschnuppert. Es hat Spass gemacht!

 

Irma Bühlmann